Dienstag, 24. November 2009

Schlechtes Ohmen...


Heut morgen bin ich mit dem schlechten Gefühl aufgewacht, dass im Laufe des Tages irgendwas Schreckliches passieren wird. Beim Frühstück fiel mir dann auch ein, was: Wir bekommen heute Geschichte zurück. *Heul, Schluchz, Schnief* Das hab ich doch im vorherrschenden Zettelchaos ziemlich versemmelt. Irgendwie war ich dann den ganzen Morgen daheim schon wahnsinnig aufgeregt und fing an, mir die Daumen zu drücken *Na toll, jetzt nützt es eigentlich auch nichts mehr* Auf dem Schulweg hab ich mich dann auf die Prognose übernatürlicher Mächte verlassen: „Wenn ich heut auf dem Schulweg 3 Hunde seh, wird’s ne 3. Wenn ich 1 Katze seh, dann wir’s ne 3. Wenn ich 1 Mann im Rollstuhl seh, wird’s ne 3.“ Ich hab dann auch wirklich 3 Hunde gesehn, allerdings auch 2 Katzen und statt nem Mann im Rollstuhl ne Frau mit Krücken. *Hoffe das zählt auch* Das Ohmen war also gar nicht so schlecht. Der Hinterleitner kam dann rein und knallte wie immer seine speckige Ledertasche mit einem lauten Rums aufs Pult. Er sagte, die Schulaufgabe sei ganz ordentlich ausgefallen. Ich hatte richtig Herzklopfen und ein ganz stranges Gefühl im Magen, als ich mein Heft öffnete... ne 4-. *Scheiße! Das Ohmen hat versagt.* Ich drehte mich zu Sarah um, die grinste über beide Ohren. „Ne 2! Und du?“ „Ne 3“ log ich; hatte echt keinen Block, jetzt auch noch was erklären zu müssen oder noch schlimmer: bemitleidet zu werden.
Als ich dann Heim kam und meiner Mum das Malheur gestanden hatte, flippte die total rum. „Geschichte, da muss man doch nur ein bisschen lernen, das gibt’s doch nicht. Liliane Maria Wagner, ich bin enttäuscht. Du surfst zu viel im Internet.“ *Ich hasse es, wenn sie mich Liliane nennt, kotz* Sie wollte mir echt Internetverbot geben – das kann dich nicht angehn. Die spinnt. Ich hab dann mit ihr rumdiskutiert und gesagt, ich brauch das Internet unbedingt für die Schule... irgendwann hat sie dann nachgegeben. Aber lernen soll ich trotzdem mehr, meint sie. Die hat ja keine Ahnung.
Naja, der Tag hatte auch noch was Positives: Leo *g* hat mir ne sms geschrieben: „Hey, Lust auf Tapas? Wenn ja, morgen um 5 im Tapasitos :) Greetz Leo“ *Oh Mann, jetzt gibt es vielleicht doch noch ein Happy End* „Ja. Lg“ Morgen geh ich auf jeden Fall hin – da kann mich Nichts und Niemand abhalten.

Knutscha von eurer ***Lilly-Vanilly***

P.S. Um auf die Frage zu antworten: Das ist nicht erfunden. Ich hab den Blog gestartet, um den Zettelschreiber zu finden... und dachte, das geht ganz gut, wenn es viele Leute lesen. Meine Freunde haben keinen Blog und lesen so was auch nicht wirklich, also ist das so ne Art Freizeitbeschäftigung von mir :)

4 Kommentare:

  1. omg damit hat mir meine mutter auch immer gedroht xD
    aber ich glaube es war dann doch nur einmal dass sie mir echt das internet deswegen abgeklemmt hat ^^ (:

    AntwortenLöschen
  2. Meine Mom ist zum Glück nicht so streng, weil sie weiß, dass ich in geschichte ´ne Niete bin (War sie auch) und sie weiß auch, dass ich sehr viel lerne.
    Hoffe mal, dass du KEIN Internetverbot bekommst, ich will deinen Blog lesen!!!

    Liebe Grüße, Natascha

    http://fullmoonsblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. ich will auch wissen wie es mit dir und leo weiter geht! du musst unbedingt zu dem treffen mit leo gehen. aber erwartet er jetzt eigentlich dich oder caroline?

    AntwortenLöschen
  4. ja, geh unbedingt hin und zwar nicht verkleidet, sonst läuft das ja wie in ner soap... sag ihm dass du caroline warst, das hat er vielleicht sowieso gemerkt. wenn er sie toll fand, muss er doch auch was an dir finden.

    ***lilly and leo in love***

    AntwortenLöschen