Montag, 30. November 2009

Hochwürden, ich möchte hier ausführen...

Es hat sich ausgeräubert!

Deutsch war heut eigentlich ganz ok, denk ich... aber bei Deutsch kann man das ja nie genau wissen. Ich bin immer wahnsinnig nervös vor Arbeiten und fühle mich ganz schlecht. Selbst wenn ich keinen Spicker hab und einigermaßen gelernt hab, mein Herz hämmert richtig und ich steh voll unter Adrenalin. Was macht denn ihr immer so gegen die Nervosität? Trinkt ihr Tee oder meditiert ihr ;) ? Wir mussten eine Verteidigungsrede für Karl schreiben; der war ein Räuber und stand jetzt vor Gericht. Ich hoffe ich hab’s einigermaßen hingekriegt – da hatte die Barbara Salesch doch auch mal was Gutes.
Übrigens: Das mit dem Nachrichtenbüchlein ist ne tolle Idee, das werd ich morgen gleich mal ausprobieren *g*

Dann passierte noch was echt Ätzendes: Ich musste in Mathe vor an die Tafel und ne Aufgabe vorrechnen. So was hasse ich wie die Pest; es gibt fast nichts Schlimmeres im Leben. Ich kann da vorne nicht in Ruhe überlegen, außerdem war ich natürlich nicht vorbereitet weil ich ja Deutsch gelernt hatte... Leo hat mir dann die Formel eingesagt; das fand ich echt nett. Ansonsten beachtet er mich in der Schule aber nicht sonderlich – das macht mich schon ein bisschen traurig und ich weiß nicht, ob ich’s ihm sagen soll. Hab die Aufgabe dann sogar einigermaßen mit Hilfestellungen hinbekommen; allerdings hauptsächlich wegen Michis geduldigen Erklärungen in der „Nachhilfestunde“.
Heute Abend will ich mit Nico ein Abendessen für Mum und Dad kochen. Meine Eltern sind getrennt; mein Dad ist vor 4 Jahren ausgezogen und hat mit seiner neuen Freundin Carla zusammen ne Wohnung genommen. Seitdem sehen wir uns nur noch selten alle 4, das find ich echt traurig. Carla ist auch nett, trotzdem find ich es egoistisch, dass mein Dad kaum noch Zeit für uns hat. Ich hoffe sie ist nicht sauer, wenn ich sie nicht einlad; aber sonst ist es irgendwie unfair, weil Mum keinen neuen Freund hat. Wir wollen selbstgemachte Pasta kochen, so gefüllte Nudeln mit Spinat drin. Werd euch morgen ausführlich davon berichten.

Es grüßt euer Chefkoch ***Lilly-Vanilly***

1 Kommentar:

  1. Ich bin vo rArebiten komischerweise fast nie aufgeregt.

    Liebe Grüße, Natascha

    http://fullmoonsblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen