Dienstag, 1. Dezember 2009

Geschichte & Gourmet

Das Essen gestern Abend war im Großen und Ganzen ein Erfolg: Wenn man von ein paar kleinen Unfällen absieht war es ein wirklich schöner Abend. Nico und ich waren sogar ausnahmsweise mal richtig nett zueinander und haben uns gar nicht gezofft. Wir haben also selbstgemachte Pasta mit Spinat-Frischkäse-Füllung gekocht *puuuuuuhhhhhh ganz schön viel Arbeit* Ich hab den Nudelteig gemacht und Nico hat die Teilchen dann mit der Pampe gefüllt – dann haben wir sie auf Teller gelegt.
Tipp Nr.1 vom Chefkoch: NIEMALS, wirklich niemals die gefüllten Nudelteile aufeinanderlegen. Selbst wenn es so scheint als wären sie nicht klebrig – sie sind es doch. Wir haben die Hälfte der Nudelteile zerstört, bevor wir sie in den Topf geworfen haben, sie sind dann ziemlich hässlich gewesen. Die Tomatensoße ist dafür aber super lecker geworden. Wir stellten dann die Teller noch kurz in den warmen Ofen, damit das Essen nicht so schnell auskühlt...
Tipp Nr.2 vom Chefkoch: Nimm nie heiße Teller ohne Handschuhe aus dem Ofen. Nico hat geschrien wie am Spieß und hatte sich die ganzen Finger der rechten Hand verbrannt. Er musste seine Hand dann den Rest des Abends auf einen Eisbeutel legen. Meine Eltern waren begeistert vom Essen; sie haben teuren Wein getrunken und sich ganz nett unterhalten – vor allem über uns und über ihren Job. Wir haben auf jeden Fall die besten Nudeln gegessen, die auf der Welt existieren :))) Wenn ich unsre Familie so zusammen seh, sieht sie sooo harmonisch aus... dann bedaure ich es schon, dass wir nicht zusammen sind. Ich war fürher oft traurig, wenn sie sich gestritten haben und es war oft eine angespannte Atmosphäre im Raum. Nico hat oft geweint und man konnte ihn kaum beruhigen. Jetzt ist es besser – perfekt allerdings nicht.

Heute sollte ich eigentlich auch meine versaute Geschichtsklausur zurückgeben, hatte sie aber noch nicht von meiner Mum unterschreiben lassen. Ich hatte keine Lust auf Diskussionen und besserwisserische Ratschläge und hab gesagt, ich hätte mein Heft zu Hause vergessen. Der Hinterleitner bestand dann aber darauf, dass ich ihm das Heft morgen persönlich ans Lehrerzimmer bringe, mit Unterschrift. Naja, wen er drauf besteht....

Ich hoffe es hat geschmeckt? ***Lilly-Vanilly***

2 Kommentare:

  1. Hey Lilly,
    sei froh, dass deine eltern sich wieder so gut verstehn. meine können nicht mal eine min im selben raum sein ohne sich zu zoffen, obwohl sie schon seit 5(!) jahren getrennt sind. das nervt echt!!!
    *knutscha* jen

    AntwortenLöschen
  2. wie malst du eigentlich deine gesamten bilder? du machst ja fast täglich post und es gibt immer ein kleines bild dazu. woher hast du die zeit und wie "malst" du sie überhaupt?
    lg

    AntwortenLöschen