Mittwoch, 9. Dezember 2009

Zivilcourage und Zuckerbäckerei

Halt die Fresse, Alter!

Heute in der großen Pause wollten wir zu unserem Vertrauenslehrer Herr Weichert gehen und mit ihm über Michis beschissene Situation reden. Ich hab mich mit Michi an der großen Kreuzung vor der Schule getroffen und wir sind zusammen rein. Hab gedacht dass Kalle ihn in Ruhe lässt, wenn ein Mädel dabei ist. Falsch gedacht! Er kam her und hat ihn gleich voll angemacht. „Hey Streber, alles roger?“ „Ja, was willst du?“ „Ey, machst du mich an oder was?“ „Nee, komm, lass uns durch...“ „Ich pack’s nicht... jetzt wird der kleine Scheißer auch noch frech! Haste dein Püppie mitgebracht zur Verteidigung?“ „Mann Alter, mach keine Show draus.“ Kalle hat Michi an der Schulter gepackt und es sind schon ein paar Leute stehen geblieben... „Komm schon, lass uns einfach durch. Wenn du dich hier aufspielst zeigen wir dich an.“ (das hab dann ich gesagt, war aber anscheinend keine so gute Idee). Kalle hat Michi geschüttelt und dann weggeschubst sodass er rückwärts hingefallen ist. „Gib mir nen Zehner und wir vergessen das Ganze.“ Michi hat grad schon seinen Geldbeutel rausgekramt und ich stand dumm daneben als sich 3 Jungs zwischen uns und Kalle stellten. „Halt die Fresse Alter und lass die Kiddies in Ruhe. Das sollte echt unter deinem Niveau sein.“ Die waren auch aus der Zehnten und ich kannte sie irgendwie vom Sehen. Der Kalle ist dann fluchend abgezogen und einer der Jungs hat den Michi hochgeholfen. Wir haben uns bedankt und sind rein – das war echt anständig von denen. Die haben uns geholfen obwohl sie uns gar nicht kennen. Echt cool!
In der großen Pause waren wir dann bei Herrn Weichert und haben ihm alles haargenau erzählt. Er meinte, dass es mit Kalle schon öfter Probleme gegeben hätte und dass er heute noch mit ihm und auch mit seinen Eltern ein ernstes Wörtchen reden würde. Den iPod und das Geld würde Michi samt einer Entschuldigung spätestens am Freitag zurückbekommen. *Puhhh, geschafft. Ich hoffe er hält sein Versprechen.*
Heute Nachmittag bin ich mit Steffi zu Sarah gegangen und wir haben Plätzchen gebacken. 3 Sorten: Ausstecher mit tausend verschiedenen Streuseln und Schoki, Vanillekipfle und Orangenstäbchen. *mmmmmmhhhhhh, saulecker* War irgendwie voll der schöne Mädelstag; wir haben die ganze Zeit Weihnachtslieder gesungen und in der Küche getanzt. Die Plätzchen sind auch wirklich sehr kreativ geworden, wir haben Lippen, Herzen, Gitarren, Revolver und Vampirgebiss- Plätzchen gebacken ;)

Heute Abend haben mein Dad und Carla uns zum Abendessen eingeladen. Mum hat leider keine Zeit, sie muss arbeiten... also werden wohl nur der Terrorzwerg und ich hingehn. Dann werd ich gleich mal ein paar meiner Plätzchenkreationen vorführen – bin gespannt, was sie dazu sagen. Der Bericht folgt morgen.

Es grüßt die Zuckerbäckerin ***Lilly-Vanilly***

4 Kommentare:

  1. hey lilly,
    das ist ja super, dass das mit michi so gut geklappt hat. der kalle wird sich bestimmt nimmer traun was zu sagen...
    hab am we auch plätzchen gebacken. die warn zwar ziemlich hässlich, dafür aber ziemlich lecker.
    knutscha jen

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass die ganze Sache so gut ausgegangen ist. Viel Spaß beim Nachen,

    Magda

    AntwortenLöschen
  3. HI LILLY,
    ist ja irre, wie frech dieser Kalle ist!! da hätte ich furchtbare Angst gehabt!! super, dass euch die Jungs geholfen haben - bewundernswert - sind nicht einfach nur vorbeigegangen!*! hoffentlich kapiert der Kalle, dass das absolut schrecklich ist, was er da gemacht hat - und dass er damit nicht durchkommt!!!***
    GANZ SCHÖN MUTIG DU UND MICHI
    *LARA*

    AntwortenLöschen
  4. Hey Lilly,
    hoffentlich bekommt Michi seinen ipod etc dann auch wirklich wieder und Kalle macht keinen Ärger mehr!
    Wegen dem Bild: Bei mir komm da kein text hin, der das Bild beschreibt.
    Ich geh immer auf "Bild hinzufügen", suche mir dann ein aus, klicke auf "hochladen" und wenns fertig geladen ist klick ich auf "fertig". Und dann kommt direckt das Bild in den Post rein.

    Liebe Grüße, Natascha

    AntwortenLöschen