Samstag, 12. Dezember 2009

KIAI!


Heut morgen hätte ich sooo gerne ausgeschlafen – ich bin in letzter Zeit so ein richtiger Faulpelz. Mein Bett ist der schönste Ort der Welt und wenn es draußen so kalt ist fällt es mir schon schwer, mich aus meinem gemütlichen Zuhause wegzubewegen. Das war mir allerdings heute Morgen leider nicht vergönnt, wir wollten ja zu diesem Selbstverteidigungskurs im Karate-Club gehen. Der Kurs war voll in Ordnung, das hätte ich gar nicht gedacht. *Ich fühl mich jetzt auch ein bisschen stärker als vorher ;) man traut sich ja sonst nicht so richtig und weiß gar nicht, wie viel Kraft man hat.* Es gab 2 Trainer, die die Übungen zusammen vorgemacht haben. Wir mussten sie dann immer zu zweit nachmachen, ich war mit Hannah und Steffi mit Sarah ein Team. Beim Aufwärmen haben wir eine Übung gemacht, die besonders lustig war: die heißt „Affe am Baum“. Einer ist der Baum (der muss dann ganz stabil dastehen und das Gleichgewicht halten) und der andere ist der Affe (der muss um den Körper des Baumes herumklettern, ohne den Boden zu berühren) das war voll anstrengend und wir haben es nicht geschafft. Wenn wir dann geschlagen oder getreten haben (immer in die Luft oder gegen Polster) mussten wir immer „Kiai“ schreien, damit man noch mehr Kraft hat. *Hat komischerweise auch funktioniert* Die haben uns schon ein paar Tricks gezeigt, wie man sich wehren kann – wenn man allerdings mit einem Messer oder von 2 Leuten angegriffen wird hat man keine Chance.
Sorry, ich kann heut nicht mehr schreiben – ich bin so ko, dass ich mich heut nur noch vor den Fernseher leg und „Tatsächlich Liebe“ anschau *den find ich voll cool!* Morgen gibt’s was Neues.

Schluchz schnief ***Lilly-Vanilly***

2 Kommentare:

  1. Oh, dass mit dem Baum und dem Affen hätt ich auch nicht hinbekommen ... Denk ich zumindest.
    Viel Spaß beim Fernsehen ;)

    Liebe Grüße, Natascha

    AntwortenLöschen
  2. find deine Posts immer wieder schön zu lesen.
    machst du die passenden Bilder selber?
    lg - (:

    AntwortenLöschen