Mittwoch, 16. Dezember 2009

Don’t cry for French...

555555555555555

Tut mit Leid, dass ich gestern nix gepostet hab – war voll mit Mathe lernen beschäftigt. Wenn ich an morgen denk wird mir schon ganz flau im Magen und ich flipp total rum – das ist echt nicht normal. Wenn ich diese Schulaufgabe verhau steh ich auf ner 4,5 und das ist wahrscheinlich der Fall. Mündlich bin ich ja auch keine Leuchte, das ist dann schon mal ne schlechte Vorlage fürs Zeugnis. Michi hat mir voll viel geholfen *irgendwie muss ich mich da auch noch bedanken* und hat gemeint, ich könnte schon viel... das lässt immerhin hoffen.
Heut morgen in de Schule ist auch was krasses passiert: wir haben den Franz Vokabeltest zurückbekommen und ich hatte ne 5. Ich hab ja mit ner schlechten Note gerechnet... aber so schlecht? Die Sarah hatte ne 4 - und der Schnitt war auch so ca. bei 4,5. Als ich den Zettel bekommen hab sind mir schon die Tränen in die Augen geschossen *das war mir echt super peinlich aber das passiert mir irgendwie IMMER, wenn ich ne schlechte Note schreib.* Es ist ja nicht so, dass ich dann soooo verzweifelt bin, dass mein Leben vorbei ist, aber irgendwie hofft man ja doch immer auf ein Wunder und wenn es dann nicht kommt ist das wie ein Schock. Bin dann schnell aufs Klo geflüchtet damit es keiner sieht – Sarah hat es aber glaub ich doch gemerkt. Sie hat mir den Arm um die Schultern gelegt und gesagt, das sei doch alles nicht so tragisch, weil doch alle ne schlechte Note hätten; das ist mir dann alles immer erst recht peinlich *bloß nicht getröstet werden- da muss ich noch mehr heulen*. Als ich dann zu Hause die schlechte Nachricht gebeichtet hab ist meine Mutter echt sauer gewesen. „Oh Liliane, was ist denn zur Zeit los mit dir? Du bringst eine Katastrophennachricht nach der anderen, das kann doch nicht so weiter gehen.“ „Da kann ich nichts dafür, das ist gard eben nun mal so ein bisschen schwierig alles.“ „Setzt dir der Leo die Flausen in den Kopf?“ „Was hat denn jetzt der Leo damit zu tun? Ich glaub’s ja nicht, kaum gibt’s ein klitzekleines Problem ist gleich der Leo schuld. War ja klar, dass du den nicht leiden kannst.“ „Ich hab nie gesagt, dass ich ihn nicht mag. Ich kenn ihn bloß nicht.“ „...und wen du nicht kennst der ist gleich böse...“ „Jetzt hör mal zu Fräulein. Nicht in diesem Ton! Jetzt beruhigst du dich erst mal und wir reden heut Abend noch mal darüber.“ „ICH BIN RUHIG!!!“ *Die Türe knallt, ich hock in meinem Zimmer und Mum in der Küche. Schöne Scheiße.*

Hab dann den Rest des Nachmittags verzweifelt in meinen Matheheften und im Buch geblättert und versucht, mir doch noch möglichst viel von dem Schwachsinn in mein Hirn zu pressen. *Nach der Schulaufgabe ist mein Kopfumfang sicher um mind. 1cm gewachsen – das muss ich bei Gelegenheit nachmessen* Dann hab ich angefangen, mir nen Spicker mit den wichtigsten Formeln zu schreiben (den tu ich dann immer in mein Mäppchen)... meistens schiele ich nur mal kurz drauf, um die Sachen zu kontrollieren, ich hab dann einfach ein besseres Gefühl. Im unwahrscheinlichen Fall, dass ich morgen Abend noch am Leben bin werde ich natürlich Bericht erstatten.

Bitte, bitte drückt mir die Daumen in der 2. Stunde!!! Thx ***Lilly-Vanilly***

P.S.: Heute Abend hab ich mich wieder mit Mum vertragen – sie meinte ich soll den Leo doch einfach mal mit nach Hause bringen. *Hoffentlich benimmt er sich* Außerdem will sie mich in den Osterferien in den Austausch schicken *OMG* Von unserer Schule gibt es einen Schüleraustausch in die französische Schweiz und der findet jedes Jahr in den Osterferien statt. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll... ich hab keine Ahnung, was mich dort erwartet. Wart ihr schon mal in nem Austausch und könnt mir sagen, wie so was abläuft?

2 Kommentare:

  1. Hoffentlich wird da smit mathe morgen gut! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen

    Liebe Grüße, natascha

    http://fullmoonsblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. HI LILLY,
    Schüleraustausch hab ich schon mal gemacht. am Anfang wars echt schwer mit dem Französisch - aber dann wurds immer besser. ich hab dabei viel gelernt - konnte mich am Schluss schon ganz gut verständigen. Nicole war echt nett und hat mir viel geholfen - die wollte ja auch zu uns kommen und Deutsch lernen.
    WAR NE GUTE SACHE
    :) LARA

    AntwortenLöschen