Montag, 7. Dezember 2009

Winterpicknick

Heut morgen in der Schule war ich nur körperlich anwesend, meine Gedanken waren noch im Schnee :) Sarah war krank, die hatte sich anscheinend erkältet und ich hab den morgen irgendwie überlebt. Hab Leo leider nur kurz gesehn, wir haben uns aber für morgen verabredet. Die Pausen hab ich mit Michi verbracht, der war heut irgendwie komisch... so bedrückt und traurig; wir haben uns heut Mittag zum Picknicken verabredet. *Bevor ihr was sagt: es ist völlig normal, bei 10 Grad und nasser Wiese Picknicken zu gehen* In Informatik müssen wir übernächste Woche ein 20 minütiges (!!!) Referat halten, zu einem freien Thema. Ich hab echt keine Ahnung, was ich da machen soll. Mal abwarten, vielleicht kommt er ja noch, der Geistesblitz.
Wir waren also am Whörder See zum Picknicken, zusammen mit 100 Rentnern. Haben uns ein Stück feuchtes Gras ausgesucht und uns auf 2 Isolierdecken hingehockt; bewaffnet mit heißem Tee, Lebkuchen und Plätzchen. Eigentlich war’s besser als ich erwartet hab; ich bin echt froh, dass ich keine Ente bin und ständig in dem arschkalten Wasser schwimmen muss.

Dann hat Michi irgendwann mit der Sprache rausgerückt: ein Typ aus der 10. der aber schon 3 Jahre älter ist (Kalle oder so) macht ihn fast jeden Tag vor oder nach der Schule dumm an. Er wartet, bis Michi kommt und zieht ihn dann ab, er will anscheinend Kleingeld oder gebrannte CDs oder anderes Zeugs. Heute Morgen hat er ihm seinen iPod abgenommen, das kann doch nicht wahr sein! *Das ist echt der Hamma, das geht mal gar nicht... den muss er einfach wieder bekommen – das Ding war doch teuer.* Und Michi hat’s keinem erzählt weil der Typ meinte, er schlägt ihn Krankenhausreif. Außerdem beleidigt er ihn ständig und sein Ego ist eh schon am Boden. Na toll! Und jetzt? Michi tut mit so unendlich leid, der ist so ein Lieber, der kann keinem was tun. So eine Scheiße, ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich kann ihn doch nicht ständig bewachen und selbst wenn ich es könnte, ich wäre sicher nicht die beste Security. Als ich gefragt hab, warum er es mir nicht früher erzählt hat meinte er, dass ich ja jetzt gar keine Zeit mehr für ihn hätte, weil ich ständig mit Leo abhänge... das hat mich echt gekränkt. Bin ich jetzt etwa nicht mehr seine Freundin oder ist er vielleicht eifersüchtig? Hoffentlich nicht, das würde alles kaputtmachen. Morgen früh werd ich auf jeden Fall meine Mum bitten, uns in die Schule zu fahren und direkt vor der Tür rauszulassen. Ich bete, dass wir ihn nicht treffen.

Bis morgen eure ***Lilly-Vanilly***

6 Kommentare:

  1. oh das ist ja echt fies... habt ihr denn keine streitschlichter mit denen ihr sowas bequatschen könnt? hat ner freundin von mir echt geholfen, die hat mal so was ähnliches erlebt.
    *knutsch* jen

    AntwortenLöschen
  2. Omg. Das kann doch nicht wahr sein :(
    Der arme Michi. Also ich würd mich an deiner Stelle mal iwo verstekcen und das filmen, damit ihr beweise habt :)

    AntwortenLöschen
  3. Habt ihr irgendwie ´nen Vertrauenslehrer? Sonst geh halt zur Polizei. Würd ich machen.
    Hat er sich noch mal gemeldet? Abe rer ist 10! Jahre älter. Ich würd liebe rleo nehmen.

    Liebe Grüße, Natascha

    AntwortenLöschen
  4. hey Lilly,
    also die Idee mit dem Winterpicknicken ist echt zum Schießen *lol* Man könnte ja auch mal Grillen :D
    Und für Michi fällt mir da nur eines ein: Polizei!
    Oder jedenfalls damit drohen... Der 10. Klässler da will sicher nicht vorbestraft sein oder so...

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ehrlich, es nützt nichts, wenn ihr versucht ihm aus dem Weg zugehen oder so. Ihr müsst das wirklich einem Lehrer melden, denn das, was der Typ macht, ist kriminell.
    Liebe Grüße
    Clara
    P.S. Ich verfolge übrigens seit einiger Zeit schon deinen Blog. Find ihn echt gut!

    AntwortenLöschen
  6. HEY LILLY,
    das ist ja so gemein, dass einer den Michi erpresst. das darf der sich auf keinen Fall gefallen lassen - der Erpresser hört damit nämlich bestimt nicht auf!!! der Michi muss sich auf jeden Fall wehren - zu einem Lehrer gehen - es seinen Eltern sagen - gut dass er schon angefangen hat mit dir darüber zu reden!!!
    BERATE IHN GUT :) LARA

    AntwortenLöschen